Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Höhlenstraßen und -wegenamen


Worum soll es hier gehen? Es gibt eine Menge von Verbindungen zwischen zwei Orten, die einen Namen mit "Höhle" oder ähnlichem im Namen tragen. 

Mit der "Straße" hat man ja schon Probleme, wenn man mit den englischsprachigen Welt zu tun bekommt. Die kennen nämlich, computermäßig, scheinbar unser "Scharfes S" - das "ß" nicht. Wenn man das in so einen Visaantrag einträgt, dann ist es mir schon passiert, daß er einfach nicht angenommen wurde. Man hat alles korrekt ausgefüllt, aber es geht nichts weiter. Immer kommt nur die Anzeige, immer wieder. Bis ich auf die "geniale" Idee kam, es einmal mit zwei s zu probieren, da ging es auf einmal! Diesen Moment der Erfüllung werde ich nie vergessen.

Es wird lange dauern, bis da mehr stehen wird, aber andere können ja weitermachen...

 

   Via Grotta Polifemo in Milazzo, Sizilien
     

Caver Avenue, Mammoth Cave NP, Kentucky, USA

Mammoth Cave Parkway und Cave City Road, Mammoth Cave NP, Kentucky, USA

Schild in Avignon, F

Bei Anacapri auf Capri, I

Schälllochweg, CH

Das Krügerloch bei Eglasmühle, Opf.

Lurgrotte, Steiermark, A

Literatur:

   

Links:

CARS(t)OLOGY - THE USAGE OF CARS BY CAVERS / Höhle und Auto


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]