Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Labyrinthe in der Türkei


In der Türkei gibt es wohl nur wenige Labyrinthe. Der World-Wide Labyrinth Locator - Welcome gibt nur eine einzige Adresse dafür an in Aperlae-Kerkova, einem kleinen Ort abseits der Hauptstraße zwischen Kas und Demre. Ertogul Odabasi bietet dort sein destiny analyze an, wozu auch die Begehung eines Labyrinths gehört.

In Antalya fiel mir beim Durchfahren der Stadt ein Textilladen auf, der auch Bezug zum Labyrinth hat: "LABIRENT".

Auf meinen Wanderungen auf dem Lykian Trail / Lykian Yolu im September 2011 fand sich immer wieder Gelegenheit und Zeit, selber mal ein Labyrinth zu legen. Hier ein paar Bilder davon

Am Strand von Cirali
   
Auf dem Weg zwischen Adrasan-Karaöz
   
Auf dem Weg zwischen Cukurbag und Kas
   
  In Göreme, Kappadokien
   

Link


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]