Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Die künstliche Grotte im Sunrise Queen Hotel in Side, Türkei


Wohl als besondere Attraktion für die verwöhnten Besucher dieses großen Hotelkomplexes gedacht, hat der Architekt die dem Meer zugewandten Räume in eine große künstliche Grotte mit Spritzbeton verwandelt. Ein gibt eine großes Restaurant, Wandelgänge und eine CAVE BAR. Für meine anthropospeläologischen mehr als genug Bezüge:

- Grotten

- Karst und Küche

- Die Höhle hinter dem Wasserfall

Leider habe ich bislang noch keinerlei Hinweise darüber gefunden, wie und wer auf die Idee gekommen ist, so ein modernes unterirdisches "Paradies" anzulegen. Was ist der geistige Hintergrund?

 

Links:


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]