Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Jochen Burk


Als 1984 das deutsche Höhlenphotographentreffen in der Jugendherberge am Walchensee stattfand, war dort Jochen Burk noch Herbergsvater. Schon damals waren Höhlen Motive, die ihn zum Malen anregten.

1984

Inzwischen lebt der Absolvent der Staatlichen Zeichenakademie und Goldschmiedemeister in Fulda. Stilistisch läßt er sich nicht festlegen, jedoch gibt es bei ihm eine starke Auseinandersetzung mit der prähistorischen Kunst.

 


Eine Kurzbiographie:

Burk, Jochen

 

1944

Geburt

 

Ausbildung zum Goldschmied, Meisterprüfung, Besuch der Staatl. Zeichenakademie in Hanau, 8 Jahre Selbständigkeit

Zwischenzeitlich 8 Jahre Jugendherbergsleiter,

seit 6 Jahren wieder selbständig mit Goldschmiedeatelier und Malstudio

Durchführung von Zeichen- und Malkursen

Stilistisch keine Festlegung, jedoch starke Auseinandersetzung mit der prähistorischen Kunst

Viele Ausstellungen + Beteiligungen

Beteiligung von Höhlenkunstausstellungen:

1997 "Kunst und Höhle", anläßlich der Jahrestagung des Verbands der deutschen Höhlen- und Karstforscher in Garmisch-Partenkirchen, organisiert vom Verein für Höhlenkunde in München e.V.

Atelier Burk
Niesiger Str. 11
36039 Fulda

Telefon: 0661 - 9 52 70 42
Telefax: 0661 - 9 52 70 42
E-Mail:
atelierburk@onlinehome.de

Webseite: http://www.atelier-burk.de/


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]-