Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Frank Steinheimer


Durch das Buch über die Moggaster Höhle in der Fränkischen Schweiz bin ich auf ihn aufmerksam geworden, Frank Steinheimer. Ich weiß nicht, wie er aussieht, ist weiß nicht wer er ist, ich kenne nur ein paar Reproduktionen seiner Kunstwerke.

Für die Ausstellung "Kunst und Höhle 2004", anläßlich der Verbandstagung und der 50-Jahr-Feier des Vereins für Höhlenkunde in München in Aschau im Chiemgau schrieb ich ihn mal an, ob er nicht mitmachen würde. Und zurück kam eine sehr positive Antwort.

Seine "Kunst" kann sich wirklich "sehen" lassen, oder?


Beteiligung an Höhlenkunstausstellungen:

2004 "Kunst und Höhle", anläßlich der Jahrestagung des Verbands der deutschen Höhlen- und Karstforscher in Aschau und der 50. Jubiläumstagung des VHM, organisiert vom Verein für Höhlenkunde in München e.V

 


Links:


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]-