Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Vergleiche 


Smartphonephotos...schönes Kunstprodukt, das einen Moment zeigt, den es niemals gegeben hat.." Hurtz, Aus Photographie wird Manipulation


Einer der wichtigsten Weg, um unser Denken anzuregen, ist der Vergleich. Der hat seine negativen, aber auch so manche positiven Seiten. Negativ führt er in den gnadenlosen Wettbewerb, so nur noch zählt, wer ganz oben auf dem Podest steht. Positiv kann er uns zum Lernen führen, können wir uns "steigern", "verbessern"....

Erste Schritte..

1. Ein Motiv - verschieden aufgenommen: mit und ohne "Größenvergleich"

Cueva Garibaldi, Kuba, 2012

Schleierfallhöhle, Februar 2023
Grafenloch im Inntal, Bayern, D

1. Ein Motiv - verschieden aufgenommen: unterschiedliche Ausleuchtungen

Große Gerberhöhle 2023
Große Gerberhöhle

Große Gerberhöhle  2023

Eingang Große Gerberhöhle 2023

 

2. Ein Motiv - von verschiedenen Fotographen aufgenommen

Franz Lindenmayr/Annie Guiraud -Aguzou

Philippe Crochet/Annie Guiraud - Aguzou

3. Ein Motiv - zu verschiedenen Zeiten und unter verschiedenen Umständen aufgenommen

2018
Schleierwasserfallhöhle

2023
Quarantan - um 1925 2023

4. Eine Person - in verschiedenen Lebensaltern aufgenommen

Franz Lindenmayr - 1966

2023 Große Gerberhöhle

 

5. Original und Spiegelbild

6. Ein Motiv - unterschiedliches Vorkommen

2012 Hexenloch im Aignerpark, Salzburg, A 

2022 Amish Kapoor, Venedig

 


Literatur:

 

Links:

Höhlenphotographie


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]