Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

27. HÖREPSY 2019

- das Jahrestreffen der Interessengemeinschaft "Höhle-Religion-Psyche"/Anthropospeläologie

im

Jugendhaus Don Bosco in Himmelreich / Schweiz


16.-19. Mai 2019


Anmeldungen bei Martin Heller, Tel. 0041 714500588, Email: toporobot@bluewin.ch


Es geht weiter. Nach der bewährten Methode, jedes Treffen von jeweils von jemand anderem organisieren zu lassen, ist diesmal Martin Heller an der Reihe. Der Austragungsort ist schon von uns angeschaut worden. Er liegt ideal. Es soll das Don Bosco Haus in Himmelried in der Nordschweiz sein. Da es ein wenig abseits liegt und deshalb eine längere Anfahrt für viele notwendig ist, haben wir uns entschlossen, diesmal 3 Tage für die Tagung vorzusehen und bereits am Donnerstagabend zu beginnen. Den Extratag können wir sehr gut für eine weitere Exkursion in die herrliche Landschaft mit ihren Karst- und Höhlenerscheinungen nützen.

 


Einige Vortragsthemen gibt es schon, hoffentlich werden weitere folgen:

- Die Höhle in der Encyclopädie

- Zufall und Höhle

- Caspar Wolf, der "Höhlenwolf", der Pionier der Schweizerischen Höhlenkunst

- Die Gräserhöhle bei Arcegno/Tessin

- Computer und Höhle / Die Anfänge

- ........


Links:

http://www.judonbo.ch/

Höhle-Religion-Psyche / ein kurzer historischer Abriß


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]