Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Eine Höhlenkunstgalerie - hauptsächlich zeitgenössisch

A cave art gallery - mainly contemporary


Hier werden hauptsächlich zeitgenössische Künstler vorgestellt, in deren Werk die "Höhle" eine Rolle spielt oder einmal gespielt hat. Fast alle hatten Werke auf der 97er Verbandstagung der deutschen Höhlen- und Karstforscher in Garmisch-Partenkirchen ausgestellt.

Jeder "Künstler" hat sich wohl sein ganzes Leben die Frage zu stellen: "Wovon lebe ich eigentlich?" Die "Höhlenkünstler" sind da keine Ausnahme.

Jeder, der ein Werk dieser Künstler erwirbt, trägt dazu bei, daß sich diese Menschen nicht nur mit dem "Broterwerb" anderweitig abmühen müssen (Sprachkurse abhalten, Menschen das Malen "beibringen".....) , sondern auch noch Zeit bekommen, "Mehr" zu schaffen, was immer das ist, Freude, Lust, Liebe, Sinn für unser Leben zu gewinnen.

Wendet Euch direkt an Sie! Die Adressen und Telefonnummern sind jeweils angegeben!

WANTED! NEW CAVE ART! GESUCHT: NEUE HÖHLENKUNST!

Klicken Sie einfach auf die Hyperlinks!

Angerer der Ältere
Ludwig Bäuml
Carolina Shrewsbury
(Brook)
Jochen Burk

Ian Ellis Chandler
Gustave Courbet
  Friedrich, Caspar David
Nicole Force
Sophie Hochrein
Christian Höhne
Angela Lohre
Irmtraud Pretterer
Manfred Schmölz
Peter Schneider
Frank Steinheimer
Jasmin Thesen

Jean Truel
  Weitere 
Künstler

Eine Erweiterung:

Höhlen sind auch schon früher ein Motiv gewesen, dem sich Maler zugewendet haben. Ein paar werden hier langsam vorgestellt werden.

Den Anfang macht

Gustave Courbet


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]